Dezember 2020

Merchandising-Lösungen für eine hervorragende Ausführung

Die Umsetzung des Merchandisings im Laden ist eine der größten Herausforderungen für Einzelhändler. Bruegmann hat die Merchandising-Lösungen, um eine hervorragende Ausführung zu gewährleisten.

Aktuelle Situation

In der heutigen komplexen Einzelhandelsumgebung kann die effiziente Durchführung des Merchandisings in den Geschäften für die Mitarbeiter oft eine Herausforderung darstellen. Zu den alltäglichen Herausforderungen für Filialmitarbeiter gehören Probleme mit der Frontfront und dem Nachfüllen von Artikeln im Laufe des Tages, die Arbeit mit beschädigten oder nicht funktionierenden Merchandising-Geräten und/oder schwer zu bedienenden Geräten, die nicht für die zunehmende Häufigkeit von Planogramm-Resets optimiert sind.

Schlechte Merchandising-Ausführung ist kostspielig

Schlechte Merchandising-Ausführung kostet Einzelhändler Umsatz. In fact, over 50% of retailers lose 5–10% of their sales to poor in-store execution, and more than one-quarter (26%) lose 10–15% of their sales, according to Coresight Research’s October 2019 survey of 200 global retail decision-makers (LINK to report).

Die Verbrauchernachfrage ist eindeutig

Die Verbraucher erwarten, dass ihr Einkaufserlebnis bequem ist. Tatsächlich brechen 9 von 10 Käufern einen Kauf ab, wenn er für sie unbequem ist, so eine Umfrage des NRF vom Oktober 2019 unter 2.949 Erwachsenen in den USA. Darüber hinaus gaben 7 von 10 Kunden an, ein Geschäft mit leeren Händen zu verlassen, weil sie das Gewünschte nicht finden konnten, so eine Umfrage von iVend aus dem Jahr 2018 unter 2.250 Verbrauchern weltweit.      

Reasons and Importance of Convenience & Reasons For Leaving Store Empty Handed

Effektive Merchandising-Lösungen für den Einzelhandel und deren Umsetzung sind der Schlüssel

Effektives Merchandising im Einzelhandel führt nicht nur zu höheren Umsätzen und größeren Warenkörben, sondern hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Einnahmen der Einzelhändler. Effektive Merchandising-Ausrüstung kann Einzelhändlern helfen, den Umsatz zu steigern und Kosten zu sparen, und zwar durch folgende Maßnahmen

  • Verbesserte Produktpräsentation für ein besseres Einkaufserlebnis
  • Steigerung des Umsatzes durch bessere Präsentation und Akzeptanz der Kunden
  • Umverteilung von Arbeitszeit und -kosten von mühsamen Aufgaben, wie z. B. Fronting und Wiederauffüllung von Lagerbeständen, zu Aufgaben mit höherem Mehrwert für den Kunden
  • Schnelle und effiziente Anpassung von Warenwirtschaftsplänen und Produktsortimenten an örtliche Gegebenheiten durch flexible Regalbediengeräte

 

Die Steigerung des Umsatzes ist der wichtigste Vorteil eines effektiven Merchandising im Einzelhandel, den mehr als die Hälfte der Befragten (51 %) als Vorteil angaben.
Nutzen-Ranking:

  1. Umsatzsteigerung
  2. Fähigkeit, wirksame lokalisierte Veranstaltungen/Promotions zu entwickeln
  3. Verbesserte Planungseffizienz
  4. Geringere Abhängigkeit von oder Kosten für Audits durch Dritte zur Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften
  5. Erhöhte Korbgröße
  6. Höhere Produktivität der Filialen durch bessere Ausführung
  7. Fähigkeit, die Nachfrage der Kunden besser zu befriedigen
  8. Bessere Übereinstimmung mit dem Merchandising in allen Geschäften
  9. Stärkeres Engagement der Mitarbeiter in den Geschäften

Bruegmann Merchandising Solutions verwandelt Shopper in Käufer

Die Bruegmann Gruppe entwirft, entwickelt und produziert qualitativ hochwertige Merchandising-Produkte und -Lösungen für den Einzelhandel in den folgenden 3 Bereichen, die Einzelhändlern und Marken eine innovative Differenzierung bieten:

  1. Aufmachung und Organisation: Die Regale müssen gut organisiert sein und die Produkte müssen jederzeit gut sichtbar und kaufbar sein.
  2. Kommunikation mit dem Kunden: Unterstützen Sie den Käufer mit Beratung, Aufklärung und Informationen, um das Produkt sichtbar zu machen und ihm zu helfen, einen informierten Kauf zu tätigen.
  3. Schadensverhütung: Verhindern, dass Produkte massenhaft aus den Regalen geräumt werden