April 2021

Store of the Future – Bruegmann Retail Activation Solutions

Viele Einzelhändler haben ihren „Store of the Future“ eingerichtet. Bruegmann verfügt über ein umfassendes Angebot an Merchandising-Lösungen im Regal, um jede Initiative zu unterstützen.

Aktuelle Situation

Was ein Geschäft der Zukunft ausmacht, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Vor 30 Jahren ging es um das Einkaufen in Selbstbedienung, heute ist es das berührungslose Kassieren. Die Umsetzung neuer Einkaufsvisionen ist ein langsamer Prozess. Es ist ein langer Weg von den ersten Anwendern bis zur vollständigen Marktumsetzung. Deshalb ist es wichtig, zunächst die Grundlagen“ richtig zu machen – wie die Einhaltung des Planogramms und eine effektive Regalverwaltung. Werden diese Grundlagen nicht beachtet, bleibt jede fortschrittliche Technologie oder Erfahrung auf der Strecke.

Bruegmann hilft, die Grundlagen zu schaffen, damit Einzelhändler ihre Vision vom Laden der Zukunft umsetzen können.

Oberstes Ziel

Das ultimative Ziel ist und bleibt es, die Kunden durch ein optimiertes Einkaufserlebnis zu binden. Das bedeutet unterschiedliche Strategien für verschiedene Kanäle, Ladenformate, Einzelhändler und sogar einzelne Geschäfte.

Das Hauptziel der Einzelhändler sollte immer darin bestehen, Einkäufe zu tätigen:

  • Einfach und schnell: Optimierung des Shop-Layouts, einfaches Auffinden von Produkten, schnellere Kaufabwicklung usw.
  • Informativ und lehrreich: Produktinformation, Werbung für neue Produkte/Dienstleistungen usw.
  • Ein Ziel: Genau wissen, wo man bestimmte Produkte & Dienstleistungen bekommt
  • Ein Erlebnis: Etwas, das Sie nicht vergessen werden – Cafés in Geschäften, Ikea, Costco usw.

Zurück zu den Basics im Laden der Zukunft

Derzeit dreht sich bei der „Future-Store“-Strategie alles um Technologie und Online-Erlebnis. Einzelhändler investieren in Ladenrenovierungen, kassenlose Technologien und optimierte Ladenlayouts, um die digitalen Plattformen zu ergänzen. Diese Investitionen können sich als nutzlos erweisen, wenn ein Einzelhändler die notwendigen Aufgaben der Planogrammerfüllung und des Regalmanagements nicht erfüllt. Die Aufrechterhaltung von vorderen, vollständig bestückten und geordneten Regalen erfordert rund um die Uhr die Koordination zwischen Warengruppenmanagern, Filialmitarbeitern und Verkäufern. Ähnlich wie bei der Einführung eines kassenlosen Einkaufserlebnisses entlastet die Automatisierung der Regalverwaltungsprozesse nicht nur das Ladenpersonal, sondern verbessert auch das Einkaufserlebnis. Wenn physische Läden erfolgreich sein sollen, müssen sie dem Kunden einen Mehrwert bieten – etwas, das der Kunde online nicht bekommt.

Bruegmann-Merchandising-Ausrüstung macht aus Käufern Käufer

Die Bruegmann-Gruppe entwirft, entwickelt und produziert hochwertige Merchandising-Produkte und -Lösungen für den Einzelhandel, die Einzelhändlern und Marken eine innovative Differenzierung ermöglichen. Für uns bedeutet das Geschäft der Zukunft, dass wir die strategischen Initiativen der Einzelhändler ergänzen, indem wir das Einkaufserlebnis am wichtigsten Teil des Geschäfts – dem Regal – verbessern.

  1. Fronting & Shelf Management Solutions: Damit die Regale geordnet sind und die Produkte immer an der Regalkante stehen

      2. Shopper Communication: Unterstützen Sie den Shopper mit Beratung, Aufklärung und Informationen, um das Produkt sichtbar zu machen und dem Shopper zu helfen, einen informierten Kauf zu tätigen.