Juni 2021

Bruegmann Merchandising-Lösungen unterstützen Category Management, Shopper Marketing und Planogramm-Planung

Aktuelle Situation

Die Disziplinen Category Management, Shopper Marketing und Planogram Planning wachsen zusammen

  • Category Management konzentriert sich auf die Optimierung des ROI der gesamten Kategorie
  • Shopper Marketing konzentriert sich auf den Prozess der Beeinflussung des Käuferverhaltens im Geschäft durch relevante Kommunikation und Merchandising
  • Die Planogrammplanung unterstützt sowohl die Optimierung der Kategorien als auch die Fokussierung auf den Kunden.

Das Ziel der Bruegmann-Gruppe ist es, Merchandising-Lösungen anzubieten, die eine konsistente, kohärente, auf den Shopper ausgerichtete Category-Strategie und einen Planogramm-Prozess unterstützen, von dem Shopper, Händler und Marke profitieren.

Zukünftiger Ausblick

72 % der Einzelhändler und CPG-Unternehmen wollen die Präzision des Category Management verbessern und einen starken Shopper-Fokus einbeziehen.

Es geht nicht mehr nur um ein Planogramm und die Zuweisung von Regalflächen. Es geht um …

  • Den Weg des Kunden zum Kauf verstehen
  • Sicherstellen, dass die richtigen Produkte verfügbar sind
  • Sicherstellen, dass die Regale gut organisiert und vermarktet werden
  • Beratung und Aufklärung der Einkäufer
  • Umsetzung eines Planogramms für rentables Wachstum

Dies bedeutet, dass Regalverwaltungssysteme und die Aktivierung in den Geschäften eine wichtigere Rolle bei der Durchführung von Category Management und Shopper Marketing spielen werden.  Dies wird durch die Integration relevanter On-Shelf-Systeme erreicht, die einen unmittelbaren Mehrwert und Lösungen liefern.

Die Fusion von Category Management und Shopper Marketing

Category Management und Shopper Marketing sind auf eine Art und Weise verschmolzen, bei der Regalfläche und Rentabilität weiterhin berücksichtigt werden. Der Prozess beginnt mit Erkenntnissen über das Einkaufsverhalten und die Denkweise für einen bestimmten Kanal, Einzelhändler oder ein Geschäft. Kategorie-Analysen und Shopper-Insights ermöglichen eine kombinierte Strategie, die leicht in Regalmanagement-Lösungen, Shopper-Aktivierung und Planogramm-Implementierung umgesetzt werden kann.

Bruegmann Regalmanagementsysteme unterstützen Category Management und Shopper Marketing auf folgende Weise:

Bruegmann Merchandising Solutions verwandelt Käufer in Käufer

Die Bruegmann Gruppe entwirft, entwickelt und produziert qualitativ hochwertige Merchandising-Produkte und -Lösungen für den Einzelhandel, die Einzelhändlern und Marken eine innovative Differenzierung ermöglichen und die folgenden Ziele unterstützen:

  1. Fronting und Organisation: Sorgen Sie immer für die richtigen Grundlagen, indem Sie die Regale gut organisieren und die Produkte nach vorne stellen und einkaufen lassen. Lösungen wie FlexRoller und ProPusher helfen, dies zu erreichen.
  2. In-Store-Kommunikation: Unterstützen Sie den Kunden durch Beratung, Aufklärung und Informationen, um Produkte sichtbar zu machen und ihm zu helfen, einen informierten Kauf zu tätigen. Produkte wie der Cube, Regalstreifen und Gangmarker sind die Werkzeuge, um dies zu erreichen.
  3. Cross-Merchandising: Einfaches Einkaufen, um mehr zu verkaufen und den Warenkorb zu vergrößern. Impulsstreifen machen Produkte dort verfügbar, wo sie in Kombination mit anderen relevanten Produkten verkauft werden können.